Familienpicknick mit Spiel­stationen am Waldspielplatz

Familienpicknick mit Spielstationen am Waldspielplatz (Foto: Bettina Klebrig)

Ende Sep­tem­ber luden wir alle Fami­li­en unse­rer BRK Kita „Unter der Burg“ Königs­berg i.Bay. zu einem Pick­nick am Wald­spiel­platz ein. Gera­de zu Beginn eines neu­en Kin­der­gar­ten­jah­res ist es eine wert­vol­le Berei­che­rung, wenn die Fami­li­en die Gele­gen­heit bekom­men, sich ken­nen­zu­ler­nen und sich in einer gemüt­li­chen Atmo­sphä­re aus­zu­tau­schen.
“Fami­li­en­pick­nick mit Spiel­stationen am Wald­spiel­platz” wei­ter­le­sen

Waldwoche

Waldwoche

Vom 16. März bis 20. März 2018 fand in der BRK KitaPlus “Unter der Burg“ Königs­berg i.Bay. eine Wald­wo­che statt. Bei Son­nen­schein und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren wan­der­ten bei­de Kin­der­gar­ten-Regel­grup­pen hin­auf zum Wald­spiel­platz, um dort ihren Vor­mit­tag zu ver­brin­gen.
“Wald­wo­che” wei­ter­le­sen

Mit viel Helau und Alaaf …

… fei­er­te die KitaPlus „Unter der Burg“ den Fasching 2018

Mit viel Helau und Alaaf feierte die KitaPlus Unter der Burg den Fasching 2018

Am frü­hen Mor­gen des 9. Febru­ar öff­ne­ten sich die Türen unse­rer Ein­rich­tung für eine kun­ter­bun­te Faschings­fei­er. Alle Kin­der kamen, getreu unse­rem Jah­res­the­ma „Mär­chen“, ver­klei­det als Prin­zes­sin­nen, Frosch­kö­ni­ge, Hexen, Zau­be­rer oder wei­te­ren Mär­chen­fi­gu­ren.
“Mit viel Hel­au und Alaaf …” wei­ter­le­sen

Herzlichen Glückwunsch, Herr Biertempfel!

Herzlichen Glückwunsch, Herr Biertempfel!
Am 18. Dezem­ber 2017 fei­er­te unser Haus­meis­ter sei­nen Geburts­tag

Nicht weit muss­ten sich die Kin­der der KitaPlus „Unter der Burg“ auf den Weg machen, um unse­ren flei­ßi­gen Haus­meis­ter zu besu­chen und ihm per­sön­lich zum Geburts­tag zu gra­tu­lie­ren. Direkt neben unse­rer Ein­rich­tung wohnt unser „Alles­kön­ner“ zusam­men mit sei­ner Frau. Stets ist er zur Stel­le, wenn sei­ne fach­li­che und tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung gefor­dert ist. Die Kin­der freu­en sich und ver­fol­gen sehr gespannt, wenn er sei­ne Arbei­ten bei uns durch­führt. “Herz­li­chen Glück­wunsch, Herr Bier­t­emp­fel!” wei­ter­le­sen